1995 wurde die ReitTherapieZentrum Berlin oHG erstmals vom "Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten DKThR e.V." als "Einrichtung für Therapeutisches Reiten“ in den Fachbereichen ´Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd´und ´Reiten als Sport für Menschen mit Behinderungen" anerkannt.

2002, nach Abschluß des dafür erforderlichen Reithallenbaus, kam dann noch die Anerkennung für die Hippotherapie hinzu.

MitgliedsNummer DKThR: 417132/02

weitere Infos unter: http://www.dkthr.de/

Weiterhin sind wir seit 1997 "anerkannter LAG-Stall" (LAG e.V. = Laufstall-Arbeits-Gemeinschaft für artgerechte Pferdehaltung) mit 3 Sternen.

BetriebsNummer im Pferde-Hotel-Führer: 469

weitere Infos unter: http://www.lag-online.de/

“Gütesiegel Sport Pro Gesundheit":

Am 19.April 2010 wurden die ReitTherapieZentrums-Vereins-Übungsleiterinnen Dörte Hagemann und Jessie Laubenheimer vom Landessportbund Berlin-Brandenburg e.V. für die Durchführung des Angebotes "Reiten als Gesundheitssport" im ReitTherapieZentrum Berlin-Brandenburg e.V. ausgezeichnet, letztere zum zweiten Mal, die erste Auszeichnung fand am 17.Oktober 2002 für die Durchführung des Angebotes "Reiten als Gesundheitssport" als qualifiziertes Angebot zum Training des Stütz- und Bewegungsapparates statt.

Der Reitverein ReitTherapieZentrum Berlin-Brandenburg e.V. ist der EINZIGE Reitverein in Berlin mit dieser Auszeichnung!

weitere Infos unter http://www.lsb-brandenburg.de